Nicht nur die eingefleischten Fußballfans freuen sich auf das nächste sportliche Großereignis nach der Fußball-WM: Den 8. LyondellBasell-Fußballcup am 28. August im Ulrike Meyfarth-Stadion in Wesseling.
12 Mannschaften werden voraussichtlich wieder teilnehmen am Wettkampf um den begehrten Pokal, den das letzte Mal die D-Schicht aus dem Kraftwerk gewonnen hat. Mit dabei werden auch wieder einige Partnerfirmen sein, z.B. die Fa. G&H Isolierungen - Endspielteilnehmer im letzten Jahr - und die Kollegen aus Holland, die dem Cup die Treue halten und mit einer gemischten Truppe aus den holländischen Standorten der LyondellBasell antreten werden.
Ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein und natürlich die fußballveranstaltungsspezifischen kulinarischen Herausforderungen werden das Ganze abrunden. Jetzt schon im Kalender vormerken: Nach dem Sommerurlaub, ab ins Stadion. Anpfiff der ersten Spiele ist um 11.00 Uhr.